BACK IN TIME VIDEO Production proudly presents the new DVD release: „ELVIS IN CONCERT

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

    #91
    sagen wir's mal so - das CBS special gehört auch zum elvis-katalog dazu, auch wenn's die offiziellen am liebsten in den ewigen jagdgründen verschwinden lassen würden und es mit sicherheit nie in perfekter qualität (bezogen auf bild- und ton) herauskommen wird.

    und es gab - wie marquardt schon schrieb - durchaus auch ein paar highlights wären dieser konzerte, zumindest was elvis stimmliche performance betrifft, auch wenn die natürlich massiv in der minderheit waren.

    nur als beispiel - my way vom 21.6.77 aus rapid city ist immer noch meine lieblingsversion dieses songs.

    Kommentar

    • gast-20111607

      #92
      Das musst du selbst entscheiden, cos...

      Wenn du die ganze Chose nüchtern betrachtest, dann wirst du kaum abstreiten können, dieses Desaster hätte ein Elvis unter anderen Umständen niemals so abgezogen, auch wenn er (vielleicht) zum Entstehungszeitpunkt noch versucht hat sein halbwegs Bestes zu geben...

      Jedenfalls ist der CBS '77 Elvis nur noch ein absoluter Schatten seiner selbst und hätte er (Achtung Konjunktiv!) sein Leben nochmals auf die Reihe bekommen, kann man sich mal getrost alle 10 Finger abhacken lassen, ob der an ziemlicher Sicherheit grenzenden Egalisierung dieses letzten Bild- und Tondokuments des Verfalls eines der größten Sänger und Entertainer aller Zeiten, aber unter der gegebenen Realität ist dieses Material für mich der Abgesang... und ich kann mir das einfach nicht 5 Min. am Stück mit Vergnügen anschauen, wenn du/ihr verstehen könnt, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte... mich macht das CBS '77 Special nur traurig und fassungslos... :traurig:

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26466

        #93
        Zitat von Richard Burton
        mich macht das CBS '77 Special nur traurig und fassungslos... :traurig:
        Dann kannst Du dem ja doch etwas abgewinnen, denn es zeigt eine Gefühlsregung. Ist ja auch etwas. Man muss die künstlerische Seite nicht in den 7ten Himmel loben, trotzdem spricht es mich in einigen Songs durchaus an, das hier schon genannte "My Way" zum Beispiel. Emotional kann ich dem Special aber einiges abgewinnen, wenn auch leider nur auf traurige Art. Und das obwohl ich nicht blind, nicht ganz taub und verblendet bin.

        Kommentar

        • gast-20111607

          #94
          Off-Topic:

          Es kam mal wieder mein Hang durch, durchaus bewusst, ein kleines bisschen (oder doch auch mehr?) mit drastischen Worten meinen Ruf als Chefzyniker des Forums abzusichern...

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14776

            #95
            Zitat von cos
            Wieso? Der findet sie doch auch gut. Ich will aber auch ein so guter Fan sein und alles ab 1972 als Dreck betiteln dürfen.

            Ich habe gestern mehr oder weniger gedankenverloren eine geschenkte DVD, wo auch Auftritte aus dem CBS Special gezeigt wurden, reingelegt.

            Es war eine schlechte Qualität und ich habe es in besserer schon gesehen.

            Wer dazu Dreck sagen möchte, bitte, kann ich nicht von abhalten. Mein Mann der kein Fan ist, sagte höchstens: Komm, tue dir das doch nicht an, das ist doch wirkich zu traurig.
            Nichtfans sind m.E. viel toleranter gegenüber dem dicken, kranken Elvis als wir selber. Da spielt bei einigen wohl auch eine große Enttäuschung mit, was aus diesem Mann geworden ist.

            Ich konnte es mir dieses Mal nicht angucken, das ist zwar Elvis, aber einer, der mich zum Heulen bringt...Nein, Hurra könnte ich dabei nicht rufen...
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

              #96
              Zitat von Herbi
              ...hmmm, wusste gar nicht das es ELVIS IN CONCERT offiziell auf VHS gab !?
              dann weisst du es jetzt
              --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

              Kommentar

              • gast-20100118

                #97
                Zitat von DelWebb
                dann weisst du es jetzt
                Das CBS special offiziell als VHS Version? So offiziell, dass ich es bei Saturn hätte bestellen können? Glaub ich nicht.

                Kommentar

                • oliver
                  Gehört zum Inventar

                  • 02.08.2004
                  • 2057

                  #98
                  das habe ich vor laaanger zeit beim collectors service bestellt..

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #99
                    ja und? du hast also, wie viele andere auch, ne kopierte vhs mit kopiertem cover bestellt

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      #100
                      der CS ist aber nicht mit Saturn vergleichbar, und zudem handelt es sich bei dem Video um ein Import-Produkt.

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        #101
                        obwohl ich dem CS auch ne Eigenproduktion zutraue.

                        Kommentar

                        • walk-a-mile-in-my-shoes

                          #102
                          ich hab das cbs special gleich dreimal in verschiedenen vhs-varianten, zum teil, wenn nicht sogar alle, auch damals beim CS bezogen - aber das sind alles selbstgemachte ...

                          Kommentar

                          • oliver
                            Gehört zum Inventar

                            • 02.08.2004
                            • 2057

                            #103
                            Zitat von burroughs
                            ja und? du hast also, wie viele andere auch, ne kopierte vhs mit kopiertem cover bestellt
                            Wo liegt dein problem?? herbie zwiefelte..ich erwähnte es...

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56243

                              #104
                              herbi fragte, ob es ne *offizielle* vhs-version vom special gäbe..
                              du kommst mit nem foto von ner bootleg an..
                              WER hat da von uns das grössere problem?

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9974

                                #105
                                Zitat von cos
                                Emotional kann ich dem Special aber einiges abgewinnen, wenn auch leider nur auf traurige Art. Und das obwohl ich nicht blind, nicht ganz taub und verblendet bin.
                                sagt ja keiner. trotzdem verstehe ich nicht, wie man sich das als elvisfan wiederholt reinziehen kann. ist es masochismus oder (was ich eher vermute) ein verstecktes sich-begeilen an seiner kaputtheit?
                                ich jedenfalls begeile mich lieber am vitalen und musikalisch aufregenden elvis besserer zeiten.
                                einem wrack beim untergang zuschauen, das kann sicher auch eine spezielle faszination haben und eventuell eine form von mitgefühl hervorrufen, zu dem man im sozialen alltag womöglich gar nicht mehr fähig ist, ich finde das allerdings morbid und geschmacklos.
                                elvis hätte das nicht gewünscht, dass er von seinen fans so in erinnerung behalten wird, und er hat es auch nicht verdient.
                                in diesem sinn ist auch dieser dvd-release überflüssig.

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...